Edelmetall- und Technologiekonzern

Edelmetall- und Technologiekonzern

Heraeus

Katharina Holzer absolvierte eine Ausbildung zur Chemikantin bei Heraeus

„Es macht mich immer wieder stolz, wenn ich Materialien von Heraeus in Alltagsprodukten entdecke, beispielsweise in Solarzellen auf dem Dach des Nachbarn oder in Auto-Katalysatoren der Freunde. Schnell merkt man, dass eigentlich jeder von uns mit Produkten von Heraeus zu tun hat – oft ohne es zu wissen.“

Weltmarktführer bei Sensoren und Messsystemen für die Stahlindustrie

Weltmarktführer bei Sensoren und Messsystemen für die Stahlindustrie

Heraeus Electro-Nite

Song Jiangjiang ist Technical Engineer bei Heraeus Electro-Nite

„Am Electro-Nite Standort in Shanghai unterstütze ich die Kunden unter anderem bei der Installation und Inbetriebnahme der Sensoren und Messsysteme. Hier habe ich jeden Tag die Möglichkeit meine Talente zu nutzen und meine Fähigkeiten ständig weiterzuentwickeln.“

Knochenzemente und Biomaterialien für die chirurgische Orthopädie und Unfallchirurgie

Knochenzemente und Biomaterialien für die chirurgische Orthopädie und Unfallchirurgie

Heraeus Medical

Dr. Ekaterini Copanaki arbeitet im Development Center von Heraeus Medical

„Ich habe im Team ein Verfahren zur Beschichtung von künstlichen Hüftgelenken entwickelt. Mit diesem Verfahren lässt sich während der Operation eine dünne anti-infektive Schutzschicht auf dem Implantat erzeugen. Dadurch verringern wir das Infektionsrisiko und sorgen für mehr Patientensicherheit.“

Industrielle Hightech-Produkte aus Edel- und Platingruppenmetallen sowie Sondermetallen

Industrielle Hightech-Produkte aus Edel- und Platingruppenmetallen sowie Sondermetallen

Heraeus Materials Technology

Robert Schlegel unterstützte Heraeus Materials Technology während seines Praktikums

„HMT verarbeitet Edel- und Sondermetalle zu hochspezialisierten Produkten wie Bonddrähten, Gold- und Aluminiumbändern oder auch zu speziellen Klebern für Branchen wie Telekommunikation, Halbleiterindustrie oder Automobil. Dementsprechend vielfältig waren die Aufgaben während meines Praktikums.“

Speziallichtsysteme und –lampen für Anwendungen in der Industrie, im Umwelt- und Gesundheits-Bereich

Speziallichtsysteme und –lampen für Anwendungen in der Industrie, im Umwelt- und Gesundheits-Bereich

Heraeus Noblelight

Ameya Nalavde ist Sales Analyst bei Heraeus Noblelight

„Ich bin als Sales Analyst an unserem Standort in Gaithersburg (USA) beschäftigt. Das Schönste an meiner Arbeit ist, dass ich mit meinen Kollegen aus anderen Abteilungen bei Heraeus zusammenarbeiten kann und gleichzeitig regelmäßigen Kundenkontakt habe. Kritisches Denken und die Entwicklung von Problemlösungen mit meinen Kollegen sind sehr wichtig, um stets die Kundenerwartungen erfüllen zu können.“

Edelmetall- und Sondermetallgeschäft für die Industrie

Edelmetall- und Sondermetallgeschäft für die Industrie

Heraeus Precious Metals

Cecilia Strüber ist Zerspanungsmechanikerin bei Heraeus Precious Metals

„Als Zerspanungsmechanikerin forme ich Bauteile für medizinische Produkte aus Edelmetallen. Diese werden später in Produkten wie Herzschrittmachern eingesetzt. Konkret bediene ich zwei Maschinen, auf denen ich Elektroden und Komponenten drehe. Dabei kommt es auf eine gute Qualität meiner Arbeit an. Denn wir produzieren Komponenten für Geräte, die helfen, Leben zu retten. Da muss alles stimmen.“

Werkstoffspezialist für die Herstellung und Verarbeitung von hochreinem Quarzglas

Werkstoffspezialist für die Herstellung und Verarbeitung von hochreinem Quarzglas

Heraeus Quarzglas

Evan Green ist Research & Development Scientist bei Heraeus Quarzglas

„Erste Erfahrungen mit Forschung und Entwicklung sammelte ich während eines Praktikums bei Heraeus in einem Forschungsprojekt aus dem Bereich Optik, bei dem es um die Fehler- und Belastungsmessung bei Glasrohren ging. Seit 2011 bin ich jetzt im Unternehmen und arbeite in einem Team in Buford (USA). Hier habe ich die Freiheit, neue Ideen zu entwickeln.“

Über Heraeus

Über Heraeus

Heraeus

Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit einer mehr als 160-jährigen Tradition.

Wir schaffen hochwertige Lösungen für unsere Kunden und stärken so nachhaltig ihre Wettbewerbsfähigkeit. Unsere Kompetenzfelder umfassen die Bereiche Edelmetalle, Materialien und Technologien, Sensoren, Biomaterialien und Medizinprodukte, Quarzglas sowie Speziallichtquellen.

mehr über Heraeus mehr über Heraeus

Edelmetallcharts

30 Tage Diagramm $/oz

27.10.2014

Heraeus Edelmetalle Kompakt

27.10.2014

Heraeus Edelmetalle Kompakt

Heraeus Edelmetalle Kompakt

Nachdem Gold im Oktober Kursgewinne verzeichnen konnte fiel das Metall in der Berichtsperiode um 0,6 % und handelt heute Morgen bei 1.231 $/oz.

Letzte Woche gab es nur wenig Bewegung im Silber innerhalb einer Range von 60 Cents. Auch die ETF Bestände haben sich in den letzten zwei Wochen kaum verändert, nachdem es am Monatsanfang zu Abflüssen kam.

Auch in der vergangenen Woche wollte Platin sich nicht wirklich erholen und handelt fortwährend auf ähnlichen Levels wie im September 2009. Seit dem 06. Oktober sehen wir nur wenig überzeugende Sprünge jenseits der 1.200 $/oz Marke.

Der aktuelle Marktbericht - 20. bis 26.10.2014

22.10.2014

Heraeus plant Teile seines Geschäfts neu zu organisieren

22.10.2014

Heraeus plant Teile seines Geschäfts neu zu organisieren

Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus beabsichtigt, die Organisationsstruktur eines Teils seines Geschäftes neu zu organisieren und wird sein Geschäft zukünftig in elf Global Business Units an seinen Märkten ausrichten. Im Zuge der Umorganisation bleiben alle Arbeitsplätze erhalten.

Pressemeldung

02.09.2014

Heraeus und Jugend forscht 2015

02.09.2014

Heraeus und Jugend forscht 2015: 50. Wettbewerbsrunde startet

Heraeus und Jugend forscht 2015

Als Patenunternehmen organisiert Heraeus zum fünften Mal den Regionalwettbewerb Rhein-Main Ost am 7.2.2015 in Hanau – Projekte bis zum 30. November anmelden!

Jugend forscht 2015